Home / News

Verwendung mehrerer häufig verwendeter Dichtringe

1.V-förmiger Silikondichtring


Die V-Silikondichtung ist eine elastische Gummidichtung mit axialer Wirkung, die als drucklose Dichtung auf der rotierenden Welle verwendet wird.Die Dichtlippe ist gut beweglich und anpassungsfähig, kann größere Toleranzen und Winkelabweichungen ausgleichen, das Austreten von innerem Fett oder Öl verhindern und auch das Eindringen von Fremdspritzen oder Staub verhindern.


2, O-Ring


O-Ringe werden hauptsächlich für die statische Dichtung und die Kolbendichtung verwendet.Bei der Rotationsbedichtung ist sie auf rotierende Dichtungseinrichtungen beschränkt.Rechteckige Dichtringe werden in der Regel in einer Nut mit einem rechteckigen Querschnitt auf dem äußeren Kreis oder dem inneren Kreis zur Abdichtung eingebaut.


Product use of O-Typ Gummi Dichtungsring: Der O-Typ Gummi Dichtungsring in diesem Standard ist für hydraulische und pneumatische Systeme und verschiedene mechanische Ausrüstung und Komponenten geeignet.Es befindet sich in einem statischen oder beweglichen Zustand unter vorgegebenem Druck, Temperatur und verschiedenen Flüssig- und Gasmedien.Der Boden spielt eine Dichtrolle.Product use of keeping ring for O-ring seal: Diese Norm gilt für den Einsatz von O-ring, wenn der Zylinderdruck größer als 10MPa ist.


3, Y Dichtring


Y-förmige Dichtungsringe sind weit verbreitet in Kolbendichtungen.Zusätzlich gibt es einen Federspannring (Federenergiespeicher), der eine Feder zum PTFE-Dichtungsmaterial, einschließlich O-förmiger Feder, V-förmiger Feder und U-förmiger Feder, enthält.


4.YX-Dichtring für das Loch


YX-Dichtungsring für die Verwendung von Bohrprodukten: verwendet, um den Kolben im Hub-Hydraulikzylinder zu verschließen.Anwendungsbereich: TPU: allgemeine Hydraulikzylinder, allgemeine Ausrüstung Hydraulikzylinder.


5.Ring für das YX-Loch


Product use of YX-Typ Haltering für Loch: Dieser Standard gilt für den Einsatz von YX-Dichtring, wenn der Arbeitsdruck des Zylinders größer ist als 16MPa, oder wenn der Zylinder exzentrisch beansprucht wird, spielt er die Rolle des Schutzes des Dichtrings.


6, YX-Dichtring für die Welle


YX-Dichtungsring für den Wellengebrauch Produkt: Wird verwendet, um die Kolbenstange im Hub-Hydraulikzylinder zu verschließen.Anwendungsbereich: TPU: Allgemeiner Hydraulikzylinder, Hydraulikzylinder für allgemeine Anlagen.CPU: Hydraulikzylinder für Baumaschinen und Ölzylinder für hohe Temperatur und hohen Druck.


7.Ring zur Stützung des Typs YX für Welle


Product use of YX-Typ Haltering für Welle: Dieser Standard eignet sich für den Einsatz mit YX-Dichtring, wenn der Arbeitsdruck des Zylinders größer ist als 16MPa, oder wenn der Zylinder exzentrisch beansprucht ist, schützt er den Dichtring.Arbeitstemperatur: -40 außer 65374;+ 100 0a8451;


8, J-Typ gefederter staubdichter Ring


Verwendung von J-ähnlichen, staubdichten Ringmitteln: für Kolbenzylinder, die exponierten Teile der Kolbenstange oder des Ventilsteams im Zylinder, um Staub zu vermeiden.

Home / News

Uses of several commonly used sealing rings

1. V-shaped silicone sealing ring


The V-type silicone seal is an elastic rubber seal with axial action, used as a pressureless seal on the rotating shaft. The sealing lip has good mobility and adaptability, can compensate for larger tolerances and angular deviations, can prevent internal grease or oil from leaking, and can also prevent external splashing or dust from entering.


2, O-ring


O-rings are mainly used for static sealing and reciprocating sealing. When used for rotary motion sealing, it is limited to low-speed rotary sealing devices. Rectangular sealing rings are generally installed in a groove with a rectangular cross-section on the outer circle or the inner circle for sealing.


Product use of O-type rubber sealing ring: The O-type rubber sealing ring in this standard is suitable for hydraulic and pneumatic systems and various mechanical equipment and components. It is in a static or moving state under specified pressure, temperature and different liquid and gas media. The bottom plays a sealing role. Product use of retaining ring for O-ring seal: This standard applies to the use of O-ring when the cylinder pressure is greater than 10MPa.


3, Y type sealing ring


Y-shaped sealing rings are widely used in reciprocating sealing devices. In addition, there is a spring tension (spring energy storage) sealing ring, which is a spring added to the PTFE sealing material, including O-shaped spring, V-shaped spring, and U-shaped spring.


4. YX type sealing ring for hole


YX type sealing ring for hole product use: used to seal the piston in the reciprocating hydraulic cylinder. Scope of application: TPU: general hydraulic cylinders, general equipment hydraulic cylinders.


5. Retaining ring for YX type hole


Product use of YX type retaining ring for hole: This standard applies to the use of YX type sealing ring when the working pressure of the cylinder is greater than 16MPa, or when the cylinder is eccentrically stressed, it plays the role of protecting the sealing ring.


6, YX type sealing ring for shaft


YX type seal ring for shaft Product use: Used to seal the piston rod in the reciprocating hydraulic cylinder. Scope of application: TPU: General hydraulic cylinder, hydraulic cylinder for general equipment. CPU: Hydraulic cylinders for construction machinery and oil cylinders for high temperature and high pressure.


7. YX type retaining ring for shaft


Product use of YX type retaining ring for shaft: This standard is suitable for use with YX type sealing ring when the working pressure of the cylinder is greater than 16MPa, or when the cylinder is eccentrically stressed, it will protect the sealing ring. Working temperature: -40~+100℃


8, J type frameless dustproof ring


J-type non-framework dustproof ring product use: used for reciprocating oil cylinders, the exposed parts of the piston rod or valve stem in the cylinder to prevent dust.